Home Allevents 4. Lebenslauf – Wien
4. Lebenslauf - Wien

4. Lebenslauf – Wien

Ja, er findet auch 2021 statt, der 4. LebensLauf. Wir stehen schon in den Startlöchern für den LebensLauf 2021.
Der 4. LebensLauf findet am 26. September 2021 im Kurpark Oberlaa statt – dieses Datum daher bitte schon im Kalender vormerken. Da ja schon der dritte LebensLauf trotz der COVID Einschränkungen ein großer Erfolg wurde, machen wir uns auch für 2021 keine Sorgen.
Im letzten Jahr, während der Corona-Ausgangsbeschränkungen ist Laufen für viele Menschen ein wichtiger Ausgleich geworden. Aber Laufen in der Krise ist eine einsame Sache. Deshalb freuen wir uns umso mehr, im Herbst wieder gemeinsam beim LebensLauf zu starten.
Von den bisherigen LebensLäufen haben wir ja fast nur begeistertes Feedback erhalten, sei Du also auch beim heurigen vierten dabei, erlebe mit uns allen wieder einen tollen sportlichen und gemeinschaftlichen Moment! – Ab sofort kannst Du dich online anmelden: www.lebens-lauf.at
Bis Ende Mai kannst Du dir vergünstigte early bird Startnummern sichern.
Der LebensLauf ist der Charity-Lauf der asylkoordination österreich. Der Erlös des Laufes ermöglicht unsere Arbeit, unseren Einsatz für die Rechte von Geflüchteten, für die wir 365 Tage im Jahr laufen. Mit Ihrer Teilnahme am Lebenslauf, einer Laufpatenschaft, einer Spende ermöglichst Du unsere Arbeit. Herzlichen Dank, dass Du uns weiterhin unterstützt!
Denn auch heuer suchen wir wieder Laufpat*innen. Mit einer Laufpatenschaft wird Flüchtlingen der Start beim LebensLauf ermöglicht. Wer also nicht selbst mitlaufen kann oder möchte, übernimmt das Startgeld für einen geflüchteten Menschen, sodass dieser sich richtig ausleben – oder besser gesagt: auslaufen – kann.
Infos und Anmeldung für die Laufpatenschaft auf www.lebens-lauf.at/de/laufpatenschaft/
Die Bewerbe:
Hauptlauf
Auf einer Strecke von 5 km kannst du dich mit anderen Wettkämpfer*innen im Laufen messen.
Gesucht werden die schnellsten Frauen und Männer in den vier verschiedenen Altersgruppen 11-19, 20-34, 35-49, 50-64 und 65+
Teamlauf
Möchtest du lieber mit Freund*innen oder Kolleg*innen im Team antreten? Kein Problem, in unserer gesonderten Teamwertung werden die besten Rudelläufer*innen gekürt.
Kinderlauf
Wer noch nicht alt genug für den Hauptlauf ist, aber genauso laufbegeistert, kann bei unserem Kinderlauf auf 1.000 m gegen andere Kinder seiner oder ihrer Altersgruppe antreten. Die schnellsten der jeweils 4-5 Jährigen, 6-7-Jährigen, 8-9-Jährigen, 10-11-Jährigen und 12-14-Jährigen werden ermittelt. Bist du elf Jahre oder älter kannst du dir aussuchen, ob du lieber am Kinderlauf oder am Erwachsenenlauf teilnehmen möchtest.
Nordic-Walking
Für die Sportler*innen unter euch, die vom Laufen nicht so begeistert sind, bietet sich der Nordic-Walking-Bewerb an. Auf einer Strecke von 5 km könnt ihr eure Stöcke schwingen. Dabei hast du nicht nur die Möglichkeit, den Kurpark zu genießen, sondern auch, dich in Schnelligkeit in den Altersgruppen 11-24, 25-49, 50-64 und 65+ zu messen.
Startgeld
Frühbucher bis 31. Mai 2021:
Hauptlauf, Teamlauf & Nordic-Walking Jg. 2009 und älter: 20 EUR
Kinderlauf: 6 EURO
Von 1. Juni bis 19. September 2021:
Hauptlauf, Teamlauf & Nordic-Walking Jg. 2010 und älter: 25 EUR
Kinderlauf: 6 EURO

Finden sie hier weitere Demonstrationen in unserem Demokalender

demo-info.at ist weder Initiator noch Veranstalter. Es handelt sich um einen Netzfund, somit übernimmt demo-info.at keine Haftung und wird auch nicht vor Ort sein. Bitte beachten sie die derzeit geltenden Covid-19 Verordnungen

Datum

26 Sep 2021
Abgelaufene Events

Uhrzeit

10:00 - 14:00

Lokale Zeit

  • Zeitzone: Europe/Berlin
  • Datum: 26 Sep 2021
  • Zeit: 10:00 - 14:00

Mehr Informationen

Mehr lesen

Labels

Gesundheit,
Kultur

Ort

Kurpark Oberlaa, Wien
Kurpark Oberlaa, Laaer-Berg-Straße, Wien, Österreich
Bundesland
ANMELDEN
X
demo-info-logo-min

Landespolizeidirektion Wien
Medienrechtsangelegenheiten (Referat SVA 3)

1010 Wien, Schottenring 7-9
Fax.: 01/31310-75319
Mail: LPD-W-Vereinsreferat@polizei.gv.at