Home Allevents Frauen Tag gegen die Taliban (Terroristen) – Wien
Frauen Tag gegen die Taliban (Terroristen) - Wien

Frauen Tag gegen die Taliban (Terroristen) – Wien

Am 10. Oktober 2021 findet ein internationaler Protest aller Frauen gegen die Taliban statt. Der Protest richtet sich gegen die frauenverachtende und brutale Vorgangsweise der Taliban gegen afghanische Frauen und fordert, die Taliban nicht als Regierung in Afghanistan anzuerkennen!
Ein brutales Patriarchat, in dem Frauen aus dem öffentlichen Leben ins häusliche Gefängnis verbannt werden, wo das Recht von Mädchen und Frauen auf Schule und Bildung entsorgt wird und männliche Gewaltherrschaft mit verlogenen Phrasen von “alles zum Schutz der Frauen” legitimiert wird, darf niemals Normalität werden!
Statt neue Abschiebe-Kollaborationen mit den Taliban zu sondieren oder geflüchtete Menschen unter der zynischen Floskel “Hilfe vor Ort” in den Nachbarländern festzuhalten, wo es für sie weder Sicherheit noch eine menschenwürdige Zukunft gibt, muss aktive Aufnahme von Mädchen, Frauen und allen, die vor dem Taliban-Gewaltregime aus Afghanistan flüchten, ein Gebot der Stunde sein!
Wir gehen daher am 10. Oktober erneut auf die Straße. Wir treffen uns um 14:30 Uhr zu einer Kundgebung am Stephansplatz.
Gegen Verhandlungen, Rohstoffdeals und Abschiebeabkommen mit den Taliban und gegen eine Regierung der Taliban in Afghanistan!
Solidarität mit den Frauen Afghanistans!
Aufnahme statt Abschiebungen!

 

 

demo-info.at ist weder Initiator noch Veranstalter. Es handelt sich um einen Netzfund, somit übernimmt demo-info.at keine Haftung und wird auch nicht vor Ort sein. Bitte beachten sie die derzeit geltenden Covid-19 Verordnungen.

Finden sie hier weitere Demonstrationen in unserem Demokalender

Datum

10 Okt 2021
Abgelaufene Events

Uhrzeit

14:30 - 16:30

Lokale Zeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 10 Okt 2021
  • Zeit: 8:30 - 10:30

Mehr Informationen

Mehr lesen

Labels

Kultur,
Politik

Ort

Stephansplatz, Wien
Stephansplatz, Wien, Österreich
Bundesland
ANMELDEN
X
demo-info-logo-min

Landespolizeidirektion Wien
Medienrechtsangelegenheiten (Referat SVA 3)

1010 Wien, Schottenring 7-9
Fax.: 01/31310-75319
Mail: LPD-W-Vereinsreferat@polizei.gv.at