Home Allevents Grenzen Töten Demo – Graz
Grenzen Töten Demo - Graz

Grenzen Töten Demo – Graz

AUF DIE STRASSE AM 05. JUNI! GEMEINSAM GEGEN MENSCHENVERACHTENDE UND MÖRDERISCHE GRENZPOLITIK
Seit 2016 gibt es über 1000 dokumentierte sträfliche Pushbacks vom österreichischen Staat. Die Zahl liegt vermutlich darüber, sind es schon alleine im Jahr 2020 162 Menschen, denen ihr Recht auf ein Asylverfahren gewaltvoll genommen wurde. Pushbacks aus Österreich bedeutet, dass der Staat und namhaft die Exekutive, Menschen illegal nach Slowenien entführt. Von dort folgen weitere Kettenabschiebungen nach Bosnien in ein Land, welches die Bevölkerung mit der Situation alleine lässt. Das Leid tragen die Menschen auf der Flucht, die Zuflucht suchen und die Bevölkerung vor Ort. In Bosnien und Griechenland leben Menschen auf der Flucht unter unaushaltbaren Bedingungen. Oftmals schutzlos vor Witterungen und der Gewalt der Behörden ausgesetzt. Auch auf dem Nordafrikanischen Kontinent leben Millionen Menschen in überfüllten Lagern unter der ständigen Bedrohung der Gewalt und Verschleppung durch Milizen, die mit der EU sowie FRONTEX kooperieren.
Zugleich ertrinken tausende Menschen immer noch vor den Küsten Europas. Die EU und Österreich antworten darauf mit menschenunwürdigen rassistischen Asylverfahren, Abschiebelagern und Abschiebungen in unsichere Länder in denen Geflüchtete mit ihrem Leben bedroht sind.
DIESE MENSCHENVERACHTENDEN UND RASSISTISCHEN ZUSTÄNDE SIND NICHT ZU AKZEPTIEREN!
Deshalb gehen wir am 05. Juni gemeinsam auf die Straße und fordern ein sofortiges Ende aller Abschiebungen, einen Stopp der Abschiebezentren, die Evakuierung aller Geflüchteten-Lager, die Endkriminalisierung der Seenotrettung und die ernsthafte Bekämpfung der Fluchtursachen.
Die politischen Parteien, die europäische und österreichische Bevölkerung müssen sich endlich ihrer solidarischen, politischen und geschichtlichen Verantwortung bewusst werden!
Für ein solidarisches Asylsystem und Bleiberecht für alle! Für eine Welt ohne Grenzen und Nationen!

demo-info.at ist weder Initiator noch Veranstalter. Es handelt sich um einen Netzfund, somit übernimmt demo-info.at keine Haftung und wird auch nicht vor Ort sein. Bitte beachten sie die derzeit geltenden Covid-19 Verordnungen.

Finden sie hier weitere Demonstrationen in unserem Demokalender

Datum

05 Jun 2021
Abgelaufene Events

Uhrzeit

16:30 - 19:30

Lokale Zeit

  • Zeitzone: Europe/Brussels
  • Datum: 05 Jun 2021
  • Zeit: 16:30 - 19:30

Mehr Informationen

Mehr lesen

Labels

Politik

Ort

Schlossbergplatz - Graz
Schloßbergplatz, Graz, Österreich
Kategorie
ANMELDEN
X

Landespolizeidirektion Wien
Medienrechtsangelegenheiten (Referat SVA 3)

1010 Wien, Schottenring 7-9
Fax.: 01/31310-75319
Mail: LPD-W-Vereinsreferat@polizei.gv.at