Home Alle Demos Leoben – Info-Zone
leoben - info-zone

Leoben – Info-Zone

❗️ Info-Zone // Asylzentrum in Leoben // 01.10., ab 11 Uhr

Im November 2021 wurde die ehemalige Baumax-Halle in Leoben als Asylunterkunft (https://www.heimat-kurier.at/2022/09/01/asylquartier-leoben-266-asylwerber-seit-wiedereroeffnung-spurlos-verschwunden/) in Betrieb genommen. Seither sind 266 (!) der knapp 1.665 untergebrachten Asylanten spurlos verschwunden. In den letzten Monaten gab es im Zentrum über 76 Polizeieinsätze.

Die betroffenen Bewohner schlagen seit Monaten Alarm und fürchten um ihre Sicherheit. Den verantwortlichen Politikern sind diese Sorgen und Ängste aber egal. Statt konkrete Maßnahmen gibt es nur leere Versprechungen. Doch wir sehen nicht länger tatenlos zu!

Am 01. Oktober veranstalten wir in Leoben eine Info-Zone. Wir werden vor Ort Flyer verteilen, Aufklärungsarbeit leisten und uns mit den betroffenen Bürgern austauschen.

Wir werden uns in Zukunft vehement für die Schließung der Baumax-Halle Leoben als Asylzentrum einsetzen. Die Info-Zone am 1. Oktober ist dafür der Auftakt.

📍Ihr findet uns am 1.10.22 ab 11 Uhr am Hauptplatz Leoben.
Kommt vorbei!

⚠️ TEILEN UND FOLGEN: t.me/heimatkurier

 

demo-info.at ist weder Initiator noch Veranstalter. Somit übernimmt demo-info.at keine Haftung und wird auch nicht vor Ort sein. Bitte halten Sie sich an geltende Verordnungen und Gesetze.

Das Event ist beendet

Datum

01 Okt 2022
Veranstaltung schon beendet

Uhrzeit

11:00 - 18:00

Lokale Zeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 01 Okt 2022
  • Zeit: 5:00 - 12:00

Kategorien

Bildung,
Politik

Ort

Leoben, Hauptplatz
Hauptplatz, Leoben, Österreich
Bundesland
X

Schreibe einen Kommentar

Demos Versammlungen Demonstrationen Volksbegehren Meinungsfreiheit demoshop demoblog

Landespolizeidirektion Wien
Medienrechtsangelegenheiten (Referat SVA 3)

1010 Wien, Schottenring 7-9
Fax.: 01/31310-75319
Mail: LPD-W-Vereinsreferat@polizei.gv.at