Home Allevents Linz: Verkehrswende-Aktionstag
Linz: Verkehrswende-Aktionstag

Linz: Verkehrswende-Aktionstag

Öffis statt Autobahnen

Linz braucht keine neuen Autobahnen, sondern ein Verkehrskonzept, welches den motorisierten Individualverkehr schrittweise durch Öffentlichen Verkehr bzw. Radverkehr ersetzt. Deshalb demonstrieren wir gemeinsam mit der Initiative Verkehrswende Jetzt gegen den Bau der beiden großen Straßenprojekte A26 Bahnhofsautobahn (Teil des Westrings) und der Linzer Ostumfahrung bei Ebelsberg.

Die Wissenschaft sagt uns klar: Dieses Jahrzent ist entscheidend, ob es uns gelingt, eine Trendwende einzuleiten und irrevesible Kipp-Punkte (Klima-Erwärmung, Artensterben,…) für unseren Planeten noch abzuwenden. Der Bau neuer Hochleistungsstraßen mag möglicherweise kurzfristige (Stau)-Probleme lösen – niemals werden solche Projekte jedoch dazu beitragen, eine nachhaltige friedliche Zukunft für uns und unsere nachfolgenden Generationen zu sichern!

Die Demonstration beginnt am Linzer Hauptplatz um 15.00. Setzen wir gemeinsam ein Zeichen!

Wer Klimaschutz ernst meint, baut keine neuen Autobahnen mehr!

Bitte beachten – wir sind unabhängig und keiner politischen oder sonstigen Organisation zugehörig!

 

demo-info.at ist weder Initiator noch Veranstalter. Es handelt sich um einen Netzfund, somit übernimmt demo-info.at keine Haftung und wird auch nicht vor Ort sein. Bitte beachten sie die derzeit geltenden Covid-19 Verordnungen.

Finden sie hier weitere Demonstrationen in unserem Demokalender

 

Datum

11 Jun 2021
Abgelaufene Events

Uhrzeit

15:00 - 16:30

Lokale Zeit

  • Zeitzone: America/Los_Angeles
  • Datum: 11 Jun 2021
  • Zeit: 6:00 - 7:30

Mehr Informationen

Mehr lesen

Labels

Umwelt und Klima

Ort

Hauptplatz Linz
Hauptplatz, Linz, Österreich
Kategorie
ANMELDEN
X

Landespolizeidirektion Wien
Medienrechtsangelegenheiten (Referat SVA 3)

1010 Wien, Schottenring 7-9
Fax.: 01/31310-75319
Mail: LPD-W-Vereinsreferat@polizei.gv.at