Home Allevents “Mein Bier is ned deppat…” Flashmob – Linz
"Mein Bier is ned deppat..." Flashmob - Linz

“Mein Bier is ned deppat…” Flashmob – Linz

Ab dem Freitag, 2. Juli, gilt in den Parks im Linzer Zentrum, im Schillerpark und im Volksgarten, ein Alkoholverbot. Dies wird der Linzer Gemeinderat mit Stimmen von SPÖ, FPÖ, ÖVP und Teilen der NEOS am Tag davor beschließen.
Das Alkoholverbot trifft uns alle. Kein Feierabendbier, kein Zusammensitzen mehr auf der Wiese mit alkoholischen Getränken. Während in der Gastronomie mit Konsumzwang getrunken werden darf, soll Alkoholtrinken im öffentlichen Raum untersagt sein. Das Bier auf der Parkbank ist pfui, die Sektkorken in Lokalen dürfen knallen. Eine Geldstrafe von bis zu 218 Euro pro Vergehen ist möglich. Das ist unsozial und diskriminierend! Wir sagen Nein zum Alkoholverbot! Eine offene Stadt löst Probleme innovativ und anders, statt nur zu verbieten und zu strafen.
Deshalb komm zum Flashmob am Freitag, 2. Juli, ab 17 Uhr in den Linzer Schillerpark.
(Bei dieser Kundgebung können als Ausdruck der freien Meinungsäußerung und Protest gegen das Alkoholverbot auch alkoholische Getränke konsumiert werden.)

 

demo-info.at ist weder Initiator noch Veranstalter. Es handelt sich um einen Netzfund, somit übernimmt demo-info.at keine Haftung und wird auch nicht vor Ort sein. Bitte beachten sie die derzeit geltenden Covid-19 Verordnungen.

Finden sie hier weitere Demonstrationen in unserem Demokalender

Datum

02 Jul 2021
Abgelaufene Events

Uhrzeit

17:00 - 19:00

Lokale Zeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 02 Jul 2021
  • Zeit: 11:00 - 13:00

Mehr Informationen

Mehr lesen

Labels

Kultur,
Politik

Ort

Schillerpark, Linz
Schillerpark, Landstraße, Linz, Österreich
Kategorie
ANMELDEN
X

Landespolizeidirektion Wien
Medienrechtsangelegenheiten (Referat SVA 3)

1010 Wien, Schottenring 7-9
Fax.: 01/31310-75319
Mail: LPD-W-Vereinsreferat@polizei.gv.at