Home Allevents NACHT DER 1000 ZELTE – KLIMABIWAK 2021 – Wien
NACHT DER 1000 ZELTE - KLIMABIWAK 2021 - Wien

NACHT DER 1000 ZELTE – KLIMABIWAK 2021 – Wien

WIR von ClimbersforFuture laden DICH ein, von 4.9. auf 5.9. mit uns gemeinsam etwas zu machen, was du sicher noch nie gemacht hast, nämlich: am Heldenplatz in Wien zu übernachten; und das natürlich völlig legal.
Österreichs alpine Szene ruft die Regierung zum Handeln auf, damit unsere Umwelt bzw. unsere Bergwelt durch den Klimawandel nicht weiter Schaden nehmen. Mit den ClimbersforFuture und der FridayforFuture-Bewegung an der Spitze wird es unterstützt von Alpenverein und Naturfreunden einen »Klima-Zug« mit Öffis und Fahrädern vom Fuße des schmelzenden Dachstein-Gletschers an der oberösterreichisch-steirischen Grenze nach Wien geben – mit hoffentlich vielen Menschen, die unser Anliegen unterstützen. Am Heldenplatz (Wunschlocation) in Wien organisieren wir ein Klima-Biwak und eine große Abschlusskundgebung.
Du bist herzlich eingeladen, bei unserer Aktion und dem großen Finale am Heldenplatz am Samstag, 4. September dabei zu sein. Bitte poste unsere Aktion auch in Deinem Netzwerk.
4.9. 16:00 – Treffpunkt Heldenplatz mit Musik, Kundgebung, Diskussionsrunde zum Mitmachen, Multivisions-Show von Sepp Friedhuber und Klimabiwak am Abend ab 22:00 – die »Nacht der 1000 Zelte« Unter dem Motto »Sei ein(e) Klimaheldin und übernachte völlig legal am Heldenplatz in Deinem Zelt.« Bitte bringe Dein Zelt, Schlafsack, Matte und Verpflegung selbst mit.
So 5.9. gemeinsames Frühstück, Abschlussstatements bis 10:00 / 10:30

demo-info.at ist weder Initiator noch Veranstalter. Es handelt sich um einen Netzfund, somit übernimmt demo-info.at keine Haftung und wird auch nicht vor Ort sein. Bitte beachten sie die derzeit geltenden Covid-19 Verordnungen.

Finden sie hier weitere Demonstrationen in unserem Demokalender

Datum

04 - 05 Sep 2021
Abgelaufene Events

Uhrzeit

16:00 - 10:30

Lokale Zeit

  • Zeitzone: Europe/Paris
  • Datum: 04 - 05 Sep 2021
  • Zeit: 16:00 - 10:30

Mehr Informationen

Mehr lesen

Labels

Umwelt und Klima

Ort

Heldenplatz, Wien
Heldenplatz, Heldenplatz, Wien, Österreich
Bundesland
ANMELDEN
X
demo-info-logo-min

Landespolizeidirektion Wien
Medienrechtsangelegenheiten (Referat SVA 3)

1010 Wien, Schottenring 7-9
Fax.: 01/31310-75319
Mail: LPD-W-Vereinsreferat@polizei.gv.at