Home Allevents Vegan Wall United 2021 – Linz
Vegan Wall United 2021 - Linz

Vegan Wall United 2021 – Linz

Wir laden euch alle sehr herzlich zu einem österreichweiten Großevent ein, der bereits zweiten Vegan Wall United!
Du bist gegen unnötiges Leid und willst die vegane Bewegung unterstützen, dann geh mit uns auf die Straße! Lasst uns zeigen, wie viele wir bereits sind und dass wir Tierleid und die Ausbeutung der Erde nicht mehr tolerieren. Lerne Gleichgesinnte kennen und bewege etwas! Alleine bewegen wir viel und gemeinsam verändern wir die Welt!
Auch vegan-Interessierte sollten sich dieses Event nicht entgehen lassen. Es gibt leckere Kostprobenstände, Live Musik und genügend Menschen, die dir bei offenen Fragen bezüglich einer veganen Lebensweise gerne weiter helfen.
___ Zusammenfassung ___
Mit Positivität und Humor bringen wir die Menschen zum Nachdenken. Bring dein eigenes Schild oder wähle eines von uns und stell dich gemeinsam mit vielen anderen in die Wall. Musiker*innen und Kostprobenstände unterstreichen die Message der Wall. Am Abend gibt es eine Afterparty am Donaustrand, mit veganem Picknick. Wer einen Schlafplatz benötigt kann sich gerne melden!
___ Zeitplan ___
11:00 Treffpunkt Martin-Luther-Platz (Thalia).
11:30 – 13:00 Erste Vegan Wall entlang der Landstraße
Mittagspause (Erkunden der örtlichen Köstlichkeiten)
15:15 Treffpunkt Martin-Luther-Platz (Thalia).
15:30 – 17:00 Zweite Vegan Wall entlang der Landstraße
18:00 Zum Abschluss machen wir eine Donaustrandparty. Gemütliches Zusammensitzen, Plaudern, Essen, Trinken, Kennenlernen und den Tag ausklingen lassen. 🙂
___ Ziel ___
Wir wollen Veganismus mit Positivität und Humor an die Leute bringen. Es sollen vegane Samen in der breiten Masse gesät werden und die Menschen für zukünftige Outreaching-Gespräche offener werden lassen. Außerdem wollen wir zeigen, wie viele bereits hinter der veganen Bewegung stehen und das Vegan-Image aufbessern.
___ Ablauf ___
Wir stellen uns mit Schildern, auf denen humorvolle und positive Sprüche stehen, entlang der Landstraße (Linzer Hotspot), im 5 – 10 Meter Abstand auf, um dadurch einen möglichst großen Bereich abzudecken. Wenn man sich alleine unwohl fühlt, kann man sich auch zu zweit aufstellen. Unsere Botschaft soll auch durch Live Musik und Kostprobenstände unterstützt werden. Du kannst ein Akustikinstrument spielen? Dann gib uns Bescheid, stell dich damit in die Wall und unterstütze uns mit positiven Vibes!
___ Line Up ___
– The New Diplomats
– KGW3
– Zweimann
– diverse Privatpersonen
___ Schilder selber machen ___
Das Vorzeigeschild ist ‘Vegan sein ist schön. (und sexy)’. Wir werden einige Schilder zur Verfügung stellen. Ihr könnt euch aber ruhig kreativ ausleben und eure eigenen Schilder basteln, umso mehr, umso besser. Folgendes ist bei den Schildern zu beachten:
– ein Schild soll vermitteln, dass es schön ist, vegan zu sein
– wichtig ist, dass die Schilder positiv und/oder humorvoll sind
– es sollten eher Statements sein und nichts Provokantes
– Deutsch kommt besser an als Englisch
– schnell und leicht lesbar (bis zu 4 Wörter ist optimal, kann auch mal mehr sein)
– wenn ihr euch nicht sicher seid, ob eure Idee dazu passen sollte, dann schreibt einfach Hope For The Voiceless an.
– Beispiele: Richtige Männer essen Gemüse, Ich esse nichts was pups, Unicorns are vegan,
___ Sponsoren ___
– vegini
– Cashewbert
– Rinderwahnsinn
– Front Food
– Brotsüchtig
– EVAN trade
– Fleischloserei
– Einfach Bio und Regional Peuerbach
– Team Vegan
– veganversand.at
– Stiftskeller St. Florian
– BioTechUSA
– Eurospar Peuerbach
___ Teilen Teilen Teilen ___
Teilt das Event, fragt eure Freund*innen, ob sie mitmachen wollen. Jede*r der/die einen veganen Lebensstil unterstützen will, ist willkommen. Selbst, wenn ihr nicht selbst hinkommen könnt, probiert doch andere für das Event zu begeistern! 🙂
___ Corona Infos ___
Wie üblich bitte an die gegebenen Maßnahmen halten. Sicherheitsabstand + Masken
Wir freuen uns auf euch!
Alleine bewegen wir viel und gemeinsam verändern wir die Welt!

demo-info.at ist weder Initiator noch Veranstalter. Es handelt sich um einen Netzfund, somit übernimmt demo-info.at keine Haftung und wird auch nicht vor Ort sein. Bitte beachten sie die derzeit geltenden Covid-19 Verordnungen.

Finden sie hier weitere Demonstrationen in unserem Demokalender

Datum

03 Jul 2021
Abgelaufene Events

Uhrzeit

11:00 - 17:00

Lokale Zeit

  • Zeitzone: America/Denver
  • Datum: 03 Jul 2021
  • Zeit: 3:00 - 9:00

Mehr Informationen

Mehr lesen

Labels

Gesundheit,
Kultur

Ort

Martin Luther Platz, Linz
Martin-Luther-Platz, Linz, Österreich
Kategorie
ANMELDEN
X

Landespolizeidirektion Wien
Medienrechtsangelegenheiten (Referat SVA 3)

1010 Wien, Schottenring 7-9
Fax.: 01/31310-75319
Mail: LPD-W-Vereinsreferat@polizei.gv.at