Home Alle Demos Wien – Austrian World Summit: Lasst die leeren Worte und hört den Betroffenen zu
wien - austrian world summit: lasst die leeren worte und hört den betroffenen zu

Wien – Austrian World Summit: Lasst die leeren Worte und hört den Betroffenen zu

📣 Verpass nicht unseren Streik am Tag vor dem Austrian World Summit! Bei diesem Treffen versammeln sich Politiker*innen aus vielen Ländern, um sich dafür zu feiern, wie wichtig ihnen unsere Zukunft angeblich ist.

Für uns in Österreich geht es bei der Klimakrise noch um die Zukunft, doch viele Menschen in anderen Teilen der Welt spüren ihre Folgen schon heute in Form von Hitze, Dürren und Überschwemmungen. Nicht zuletzt steht auch der durch Gasexporte finanzierte Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine im Zusammenhang mit unserer Abhängigkeit von klimaschädlichen fossilen Brennstoffen.

🌍 Gemeinsam mit Klimaaktivisti aus Uganda und Osteuropa fordern wir deshalb den Ausstieg aus Öl und Gas, die Einhaltung des 1,5 Grad Zieles und globale Klimagerechtigkeit.

👉 Wann: 13.6., 13:00 Uhr

👉 Wo: Josefsplatz

“We cannot eat coal, we cannot drink oil!”, lautet die Botschaft von Vanessa Nakate aus Uganda. 🔥 Dennoch halten viele Entscheidungsträger*innen, die sich am 14.6. beim Austrian World Summit treffen, genau daran fest und darum gehen wir nächsten Montag auf die Straße.

🔉 Mit toller Musik und starken Reden werden wir laut sein, damit den Menschen, die schon jetzt viel stärker als wir von den katastrophalen Auswirkungen der Klimakrise betroffen sind, zugehört wird!

✊ Lade Familie, Freundinnen und Schulkolleginnen ein, am 13. Juni für eine klimagerechte Welt aufzustehen!

 

demo-info.at ist weder Initiator noch Veranstalter. Somit übernimmt demo-info.at keine Haftung und wird auch nicht vor Ort sein. Bitte halten Sie sich an geltende Verordnungen und Gesetze.

Das Event ist beendet

Datum

13 Jun 2022
Veranstaltung schon beendet

Uhrzeit

13:00 - 18:00

Lokale Zeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 13 Jun 2022
  • Zeit: 7:00 - 12:00

Kategorien

Umwelt und Klima

Ort

Wien, Josefplatz
Wien, Josefplatz
Bundesland
X

Schreibe einen Kommentar

Demos Versammlungen Demonstrationen Volksbegehren Meinungsfreiheit demoshop demoblog

Landespolizeidirektion Wien
Medienrechtsangelegenheiten (Referat SVA 3)

1010 Wien, Schottenring 7-9
Fax.: 01/31310-75319
Mail: LPD-W-Vereinsreferat@polizei.gv.at